Erfahrungen

Nach dem Abschluss meiner Ausbildung zur Krankengymnastin in Marburg war ich an mehreren renommierten Rehabilitationskliniken tätig:

• Anerkennungsjahr in der Fachklinik Enzensberg Füssen, Klinik für Physikalische Medizin und
    Med. Rehabilitation
  • Simssee Klinik Bad Endorf, Fachklinik für Orthopädie, Spezialisierung auf Traumatologie und Patienten mit neurologischen Erkrankungen

Danach übernahm ich die stellvertretende Leitung der krankengymnastischen Abteilung der Bavaria Klinik Bad Kissingen, orthopädisch-rheumatologische Rehabilitationsklinik, Patienten mit Verletzungen
im Stütz- und Bewegungsapparat und das gesamte Spektrum der modernen Gelenkersatz- und Wiederherstellungschirurgie

Aufbau des ambulanten Rehazentrums der Bavaria Kliniken in München

Leitung der Physikalischen Therapie im stationären und ambulanten Bereich der Hessing Klinik Augsburg, Spezialisierung auf präoperative, postoperative und konservative Krankheitsbilder aus den Bereichen der konservativen und operativen Orthopädie und Neurologie, Patienten mit Endoprothesen im Hüftgelenk, Frakturen, traumatischen Knieverletzungen, Schulter-PHS, Wirbelsäulenoperationen (Bandscheiben, Skoliosen), cervicale und lumbale Syndrome, konservative Haltungsschäden, Erkrankungen auf neurophysiologischer Basis

Leitende Physiotherapeutin im Betriebsärztlichen Dienst der Siemens AG: Hier konnte ich umfassende Erfahrungen im Bereich der Arbeitsergonomie und in der Behandlung von arbeitsplatztypischen Wirbelsäulenbeschwerden, Sehnenerkrankungen am Unterarm und Schultererkrankungen sammeln.

Spezialisierungen

• Zertifikat in Manueller Therapie nach OMT – Kaltenborn/Evjenth
  • Ausbildung in McKenzie
  • Funktionelle Bewegungslehre nach Klein-Vogelbach